Über uns

 

Rainer Bundies

Die Landwirtschaft gehörte schon immer zu meinem Leben. Mein Urgroßvater war Landwirt und hatte Shorthorn-Rinder. Das muss mich damals nachhaltig beeindruckt haben. Als Schüler verbrachte ich die Ferien auf Bauernhöfen und machte viele wertvolle Erfahrungen. Ich habe Fleischer und Kaufmann gelernt und wurde Betriebswirt. Von meinen ersten Ersparnissen kaufte ich mir fünf Shorthorn-Ochsen, um die ich mich während meiner Ausbildungszeit kümmerte. Durch die Ausübung meines Berufs habe ich in Europa, Australien, Neuseeland und Südamerika extensive Rinder- und Schafsherden kennengelernt. Mit dem Eintritt ins Rentendasein habe ich mit der Galloway-Zucht begonnen. Nun freue ich mich über die Interessen und Ziele meines Sohnes Christopher und unterstütze gerne seine Aktivitäten.

 

Christopher Bundies

Wie mein Vater habe ich schnell das Interesse an den Tieren entdeckt. Jede freie Minute habe ich auf dem Hof des Nachbarn oder bei meinem Vater in der Fleischerei verbracht. So war schon früh für mich klar, dass auch ich eine Ausbildung zum Fleischer machen werde. Heute bin ich Fleischermeister und Betriebswirt. Nach der Lehre habe ich ein Jahr auf einer Rinderfarm in Neuseeland gearbeitet und konnte Erfahrungen mit nach Deutschland bringen. Der Landwirtschaft bin ich bis heute noch verbunden und unterstütze meinen Vater bei der Zucht der Galloways. In unserem Garten und bei den Bauern in der Umgebung haben meine Frau und ich Bienenvölker stehen und betreiben eine kleine Imkerei.